Beschreibung der Seminare
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer:innen Degenfechten und können dann in kurzen Fechtsituationen ihr Führungsverhalten reflektieren und verfeinern. Der KACTrainer Karl Robatsch begleitet als Fechttrainer dieses außergewöhnliche Erlebnis. Durch das Reflektieren und die kurzen Inputs werden die eigene Entscheidungsfähigkeit, Distanzmanagement, nonverbale Kommunikation, Umgang mit eigenen Emotionen und Verbesserung des Konfliktverhaltens trainiert.
EN GARDE!
Termin
Freitag, 14. November 2025 und Samstag, 15. November 2025 (08:00 – 17:00)
Zielgruppe
Führungskräfte und Unternehmer:innen aus Dienstleistungsbranchen (Versicherungen, Banken, Vermögensberater, Immobilienmakler, etc.)
Kosten/ Leistungen
€ 1.530,00 netto
Inkludiert sind Fechtausrüstung, Getränke und Verpflegung und 1 Einzelcoaching.
Ort
KAC-Trainingshalle, Mosteckyplatz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Stornobedingungen
50 % – bei Storno zwischen 3 Wochen und 10 Werktagen vor Seminarbeginn
100 % – bei kurzfristiger Absage innerhalb von 10 Werktagen vor Seminarbeginn
Anmeldungs- und Zahlungsbedingungen
Anmeldung erbeten bis 22.09.2025 an: md@blickwinkel-aendern.at
Max. Teilnehmer:innenanzahl: 7 Personen
Zahlung 100 % nach Rechnungserhalt bei Kursanmeldung
Hier erfahren die TeilnehmerInnen den Status quo ihrer Grundannahmen, Werte und Prinzipien, kennen die Wege zum agilen Mindset. Die Kommunikation folgt der agilen Grundhaltung. Dadurch können die Teilnehmenden engagiert, kreativ und leidenschaftlich den Herausforderungen des Alltags begegnen.
Im Seminar „Umgang mit Konflikten“ wird das Thema von mehreren Seiten beleuchtet. Die TeilnehmerInnen lernen mit konstruktiven Gesprächsmethoden einerseits, wie sie Konflikte vermeiden können. Jedoch bringen Konflikte auch Möglichkeiten: Erhöhung von Qualität, Stärkung des Selbstvertrauens, Definition und Klärung der eigenen Werte, Veränderung uvm. Um diese Möglichkeiten nutzen und erfahren zu können, erfahren die TeilnehmerInnen den konstruktiven Umgang mit Konflikten.
Im Coaching geht es darum, den Menschen darin zu unterstützen, selbst Veränderungsoptionen zu erkennen und zu entwickeln. Dieser Führungsstil wird für viele Führungskräfte immer notwendiger. Die Methoden des Coachings eröffnen wertvolle und zeitgemäße, situative Handlungsoptionen. Die Rolle der Führung verändert sich von der vorgesetzten Autorität zum Coach. Hier erfahren Sie, wie Sie eine neue Beziehungsgestaltung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter gestalten können. Trainieren Sie, wie Sie Menschen in Kontakt mit ihren Ressourcen und Fähigkeiten bringen.